Klartext zu „Endlager wohl erst 2050 einsatzbereit“

Klartext zu „Endlager wohl erst 2050 einsatzbereit

Atommülllager ist die richtige Bezeichnung. Ein Endlager kann es nicht geben. Wie der Öl-GAU zeigt sind Salzstöcke nicht dauerhaft dicht, wobei dies auch die Asse ja schon hinlänglich gezeigt hat. Es wäre naiv etwas anderes anzunehmen. Beide Anlagen bestehen erst einige Jahrzehnte. Jahrmillionen sind ein ganz anderer Zeithorizont, der eine wesentlich sorgfältigere Gangart erfordert, welche ich überwiegend naturwissenschaftlich inkompetenten Politikern und geldgierigen Konzernen definitiv nicht zutraue.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s