Klartext zu „Großer Ärger über LKW-Lärm“

Klartext zu „Großer Ärger über LKW-Lärm

Die Belastung durch LKW ist eindeutig zu groß. Nach meiner Ansicht müsste, dass gesamte Rheinhausener Stadtgebiet für LKW über 3,5 Tonnen gesperrt werden und nur für Lieferung zugelassen werden.

Die Forderung bezüglich der Osttangente von Herrn Clemens ist leider nicht durchdacht. Das Rheinvorland ist nicht nur als Biotop für den Artenerhalt wichtig, auch heißen neue Straßen immer weitere Kosten für den Erhalt. Zudem werden die Auswirkungen des Klimawandels zunehmen. Da ist jeder einzelne Baum im Stadtgebiet wertvoll für die Kühlung.

Es ist an der Stadt endlich den A40-Zubringer Häfen vernünftig auszubauen und nur diese Strecke für Logport LKW zuzulassen. Finanziert werden könnte dies über eine mobile Fotofalle, welche an belasteten Strecken eingesetzt wird und zugleich die LKW auf die Einhaltung der Umweltzonen prüft. Auf der Moerser Straße parken zum Beispiel häufiger LKW ohne Plaketten.

LKW ohne Umweltplakette

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Lokales, Lokalpolitik, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar