Klartext zu „Der Preis der Energiewende“

Klartext zu „Der Preis der Energiewende

Die Bundespolitiker machen mal wieder das, was sie am Besten können. Sie verschlimmbessern ein nicht so gut durchdachtes Konzept. Aus meiner Sicht sollte man die Förderung größerer Anlagen komplett streichen. Wichtiger ist hier der Zuwachs von Solaranlagen in Städten.

Die Stromsteuer sollte nicht noch oben auf die EEG-Umlage erhoben werden. Dadurch würde der Anstieg auch gebremst. Die Bahn sollte weiterhin befreit bleiben, damit sie attraktive Preise bieten kann. Eine Befreiung für jegliche Industrie sollte aber an Bemühungen zu Einsparungen gekoppelt sein. Wer sich nicht mal bemüht oder den Energieverbrauch sogar noch steigert, damit er über bestimmte Werte kommt, sollte die Kosten der letzten zehn Jahre zurückzahlen. Die direkten und indirekten Subventionen für Kohle- und Atomstrom sollten sofort wegfallen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s