Stadt Duisburg für mehr Fluglärm II

Die Stadt Duisburg beschließt am 24.03. wahrscheinlich, dass sie einer Ausweitung des Flughafens zustimmen will, dies geht aus einem Entwurf für ein Antwortschreiben auf einen GO § 24-Antrag hervor (DS 14-0369):


Es ist den Verantwortlichen in der Stadt sowohl aus den Reihen der Politik als auch der Verwaltung bewusst, dass einer Steigerung der Belastungen durch den Flugverkehr sehr enge Grenzen gesetzt sind.

Es wird hier lediglich von engen Grenzen geschrieben, was darauf hindeutet, dass die Stadt Duisburg die Ausweitung akzeptieren will und lediglich das Ausmaß noch fraglich ist. Dies könnte mit angedachten geschäftlichen Aktivitäten der Stadt Duisburg mit dem Düsseldorfer Flughafen zusammenhängen. Es stellt sich die Frage, ob der Logistikstandort Duisburg über dem Wohl der Bürger stehen darf. Des weiteren stellt sich die Frage, ob die Stadt überhaupt objektiv entscheiden kann, wo sie als Miteigentümer von HAFAG bzw. Logport eigenfinanzielle Interessen an einer Ausweitung des Flugbetriebs haben dürfte.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Stadt Duisburg für mehr Fluglärm II

  1. Pingback: SPD, Grüne und Linke nun doch gegen Flughafenausweitung | ulrics

Hinterlasse einen Kommentar