Der Fracking Supergau

In Colorado (USA), zeigt sich was eine Überschwemmung in Frackinggebieten anrichten kann. Auch am Rhein sind Frackingflächen ausgewiesen und Claims vergeben. Wenn in der Region Rheinland/Niederrhein mal eine Jahrhundertflut kommen sollte könnte mit Fracking auch hier ähnliches geschehen.

Vorher hatte in Colorado die Industrie behauptet ihre Anlagen wären sicher. Nun offenbart sich einmal mehr wie skrupellos Profiteure lügen können. Wenn es um viel Geld geht kann man niemanden trauen, weder Gutachten, noch Beteuerungen es könnte nichts passieren.

Zumal wäre behauptet alles wäre sicher ohnehin lügt. Denn 100 % gibt es bei der Sicherheit nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s