Wie wäre es mal mit einer ehrlichen und Transparenten Stromrechnung?

Derzeit jammern viele über die Transparente EEG-Umlage. Dabei wissen sie gar nicht, mit wieviel Geld die anderen Stromarten gefördert wurden oder sogar noch werden. So gehen zum Beispiel auch heute noch immer viele Millionen in die schmutzige Atomenergie. Hier wird zum Beispiel an der Endlagerung geforscht.

Natürlich sieht man als Steuerzahler nicht direkt, wohin die Steuern gehen. Die Förderung anderer Stromarten ließe sich allerdings zusammen mit der Mehrwertsteuer auf Strom streichen und würde sich gegenseitig ausgleichen ohne Verluste für die Bevölkerung.

Nur die Geldgeier der Stromindustrie würden hier jammern.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s