Fassadenreparatur

Was für eine Rennerei hat mensch, wenn eine kleine Macke in der Isolierfassade ist.

Zumindest, wenn mensch nicht einen Rieseneimer Reibeputz kaufen will, denn leider gibt es dies nicht in kleinen Gebinden. In Baumärkten in den betreffenden Abteilungen wird einem nur gesagt es gäbe nichts kleineres. Allerdings stimmt dies nur teilweise.
Leider gibt es wirklich keinen Reibeputz, der für außen geeignet ist in kleinen Behältern. Auch Reparatursets sind dort nicht zu finden. Also muss mensch sich dies selbst zusammenstellen.

Ich wurde unlängst in der Malerabteilung eines Baumarktes fündig. Dort gibt es schon fertig angerührte Massen zum Ausbessern von Fassaden und auch die entsprechende Fassadenfarbe. Und das obwohl in der anderen Abteilung nichts in der Richtung bekannt war. Anscheinend herrscht beim Baumarktpersonal eine gewisse Unwissenheit vor.

Mal sehen, wie das ganze im Praxistest funktioniert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s