Hat die CDU Sauerland abgeschrieben?

Jedenfalls kommt mir die Berichterstattung in der Stadtpanorama so vor. So wird berichtet, dass mit Ja OB Sauerland abgewählt ist. Wenn man bedenkt, dass die Zeitung unter CDU Kontrolle zu sein scheint, ist es schon bezeichnend, dass diese so neutral berichten. Insbesondere, wo die Stimmsammlung vorher nahezu komplett ausgeblendet wurde.

Mir scheint die CDU’ler stellen sich auf eine erfolgreiche Abwahl ein.

Wen wundert es, wenn es wirklich schon 40 000 Abstimmer sein sollten. Geht man davon aus, dass 20 % der Wähler Briefwähler (die Werte von den Europawahlen suggerieren dies zumindest) sind dürfte die Wahlbeteiligung recht hoch werden.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokales, Lokalpolitik, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s