EU will Tragetaschen aus Kunststoff verbieten.

Da kommt mal wieder etwas aus der EU, was zwar eine gute Intention hat aber möglicherweise am Ziel vorbei schießt. Brüssel will Plastiktüten verbieten und verkennt dabei, dass damit ja CO2 abgeschieden wird für eine sehr lange Zeit. Immer noch besser als das höchst umstrittene CCS-Verfahren.

Glücklicherweise kann man sich auch als Bürger dazu äußern. Aber nicht nur dazu, sondern auch noch zu vielen anderen Themen. Auf der Seite laufende Konsultationen ist dies möglich. Allerdings sollte man dazu der englischen Sprache mächtig sein.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s