Neuwahlen in Duisburg?!

In allen Nachrichten hört man von den Ereignissen bei der Loveparade. Die Meinungen gehen weit auseinander wie die Folgen aussehen sollen. Polizei fordert zum Beispiel einen TÜV für Großveranstaltungen. Was zweifellos diese Tragödie hätte verhindern können.

Einiges ist allerdings inzwischen klarer geworden. Es gibt Hinweise auf massive Sicherheitslücken bei den Planungen. Trotzdem will Adolf Sauerland nichts davon gewusst haben. Vielleicht entweder ist er zu schnell von der entsprechenden Sitzung verschwunden. Als Hauptverantwortlicher sollte man aber bei bedenken deutlich besser informiert sein.
Klar ist das unser Duisburger OB seinen Aufgaben nicht Nachgekommen ist. Aus welchen Gründen auch immer, als Chef gehört es einfach dazu die Konsequenzen zu tragen. Mit seinem Rücktritt und dem Einläuten von Neuwahlen würde er auf jeden Fall dazu beitragen das Ansehen von Duisburg wieder zu steigern.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokales, Lokalpolitik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s