#Duisburg: Sauberkeit? Nicht mit SPD und CDU! – #Stadtbild

Was im Stadtbild stört ist Vermüllung, auch jene durch die Parteien.

Laternenmast mit zwei Wahlplakaten, 1x CDU (oben) und 1x SPD (am Boden).

Aktuell wird ja viel übers Stadtbild gesprochen, weil ein unfähiger Mann nicht in der Lage ist sich klar auszudrücken. Aber wenn man schon beim Thema Stadtbild ist, fallen mir als erstes die ganzen Wahlplakate ein, welche von den Parteien teilweise auch jetzt noch nicht entfernt wurden.

Und natürlich die mangelhafte Grünpflege auf Gehwegen.

Beides trägt nicht gerade zur Sauberkeit bei.

Das liegt natürlich auch an mangelhafter Rechtsdurchsetzung gegenüber den Parteien. Schließlich sind einige von den Rechtsbrechern selbst an der Macht und wenn das Ordnungsamt Bußgelder verhängen würde, würden die bestimmt ganz schnell von der politischen Chefetage zurückgepfiffen.

Wenn man sich also wundert, warum so wenig bereit sind sich an Regeln zu halten, dann liegt das sicherlich auch am gelebten Vorbild durch die Parteien. Und ich habe so ziemlich von allen Parteien noch lange nach der Wahl Plakate gesehen. Nun sind schon fast 1,5 Monate rum und einige Plakate hängen immer nicht.

Also bevor man über Menschen im Stadtbild diskutiert, wie wäre es erst einmal den ganzen Wahlmüll zu entfernen? Und nein ich sag euch nicht, wo die hängen, die könnt ihr schön suchen. Die CDU ist jedenfalls ein Problem fürs Stadtbild

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar