SPD und CDU sind Falschparkparteien, die gegen Recht und Gesetz sind!
Ein sehr schönes Beispiel dafür wozu die autoideologische Politik der Falschparkparteien führt sieht man Am Mühlenberg zwischen Kuhlenwall und Am Burgacker.

Ich hatte mich beim Vorbeigehen erst gewundert, wo da der Gehweg ist, bis ich dann feststellte, dass die KFZ statt entlang der Fahrbahn zu stehen, in der etwa 2 m breiten Parkbucht, stehen stehen die KFZ schräg und zu einem sehr großen Anteil auf dem Gehweg.
Da in dem Bereich Parken nur mit Parkschein zulässig ist, scheint die Stadt Duisburg zu Lasten des Fußverkehrs wegzusehen. Da die Verwaltung von der Politik gesteuert wird ist dies eindeutig der Ratsmehrheit anzulasten.
Grundproblem dürfte hier der Geiz der Falschparker sein, denn die Parkscheine der Stadt Duisburg sind viel zu billig im Vergleich zu den Parkhäusern, wo ausreichend Platz ist.
Wer für Rad- und/oder Fußverkehr ist, kann SPD und CDU nicht wählen, da diese sich quasi ausschließlich für Autoverkehr einsetzen, deren Mehrheit hat die pauschale rechtswidrige Gehwegfalschparkerlaubnis von 2002 ermöglicht.
Ist in Mönchengladbach nicht anders. Nur da ist es eine Ampel.
Bei einer Ampel verwundert mich das schon mehr, wegen den Grünen.