#Duisburg: DVG rast völlig planlos in den Marathon – #ÖPNV

Am Sonntag ist Marathon. Der Termin steht mit Sicherheit schon eine längere Zeit fest, ebenso die Strecke. Diese ist bereits markiert.

Da ich am Sonntag eventuell die Bus nehmen wollte, habe ich mal nachgeschaut und musste feststellen, dass zu dem Zeitpunkt auf der Infoseite der DVG kein Hinweis auf den Marathon zu finden ist. In der Bahnapp steht keinerlei Hinweis auf den Marathon für die Linie 921 und in der VRR-App steht ein Hinweis auf den Marathon. In der App steht, auch etwas von Einschränkungen bei der Linie 921, allerdings nichts zur Endhaltestelle in Rheinhausen an dem Tag. Die 920 und 921 werden erwähnt, aber konkrete Angaben für den Tag fehlen, während für viele anderen Linien Angaben zu finden sind.

Ich finde das reichlich daneben, dass wenige Tag vor der Veranstaltung für die Menschen, welche sich für ÖPNV entschieden haben noch immer nicht feststeht, wie Busse verkehren werden. Dabei sind solche Details für eine Planung extrem wichtig. Und ich frage mich, wo hier das Problem liegen kann.

Man gewinnt den Eindruck, dass die DVG vorsätzlich so schlecht informiert. Denn bei so einer Vorlaufzeit ist das kein Versehen und man wird auch nicht von einer plötzlichen Sperrung überrascht.

DVG KFZ, die auf dem Gehweg rumstehen als Symbolbild für die DVG

Update
Scheinbar hat man bei der DVG doch etwas mitgedacht, allerdings eine eigene Seite für den Marathon gemacht. Diese ist allerdings nicht verlinkt zu der Seite, wo normalerweise Beeinträchtigungen stehen und ebenfalls ist der Hinweis für die 921, dass NIAG-Busse bis Rheinhausen Bf fahren und DVG über die Autobahn bis HBF. Woher soll ich aus dem Fahrplan wissen, welcher bis von wem betrieben wird?

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Lokalpolitik, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar