#Duisburg: Warum lässt die DVG falsche Fahrpläne hängen? – #ÖPNV #Exklusion

Es ist verwunderlich, dass man in Duisburg völlig veraltete Fahrpläne einfach hängen lässt. Laut App (VRR) fährt der Bus zu der von mir geprüften Zeit 3 Minuten früher als im ausgehängten Plan steht. Ich habe eine App und nutze die auch, aber das geht natürlich nicht allen so. Einige haben kein Handy oder können sich das nicht leisten oder tun sich schwer damit.

Wurde das irgendwann von der Stadt Duisburg beschlossen keine korrekten Fahrpläne mehr auszuhängen? Spart zwar Papier und Aufwand, senkt aber die Attraktivität des ÖPNV, wenn der auch dadurch unzuverlässig erscheint, weil einfach überall die falschen Fahrpläne hängen.

Und drei Minuten können dazu führen, dass der Bus, wenn der mal wieder zu früh fährt, gar keinen Puffer lässt. Dass die Fahrpläne noch von 2021 stammen und nicht stimmen ist jedenfalls ein Armutszeugnis. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich darauf hinweisen muss. Bereits im Juli habe ich die DVG bei einer anderen Haltestelle informiert.

Man sieht das Unpünktlichkeit bzw. Unzuverlässigkeit auch an falschen Fahrplänen liegen kann.

UPDATE
Man hat mir mitgeteilt, dass man meine Mail an den „Fachbereich“ weitergeleitet habe und diese sich um den Austausch kümmern sollen. Mal sehen ob das passiert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Duisburger Westen, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar