#Duisburg: Beteiligungsfarce bei der Lärmaktionsplanung – #LKW #Duisport

Wie sehr die Gesundheit von Duisburgs Bevölkerung Sören Link am Herzen liegt, sieht man bei der Beteiligungsfarce zur Lärmaktionsplanung. Statt dies in einem Zeitraum zu machen, wo nicht ein Teil der Bevölkerung im Urlaub ist, findet die Öffentlichkeitsbeteiligung der Lärmaktionsplanung vom 15.7. bis 15.8. statt. Also genau in den Sommerferien.

Dies kann man Amtsblatt 21 vom 15.7. entnehmen. Die Beteiligung wurde also auch nicht frühzeitig angekündigt.

Online soll man die Lärmaktionsplanung hier finden. Dort war auch eine Verlinkung zu dieser Unterseite zu finden.

Als ich am Montag diese Seite aufgerufen habe, stand da zwar:
„In der Linken Spalte auf dieser Seite können Sie den Entwurf des Lärmaktionsplans der Stadt Duisburg sowie die Lärmkarten einsehen.“
Das stimmte allerdings nicht, denn weder war da eine Dokument noch eine Karte in ausreichender Auflösung. Es gab zwar eine Karte, die war aber eher klein.

Man sieht also deutlich wie ernst die Beteiligung von Seiten der Stadt genommen wird. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der 28 „Beteiligungen“ am Montag auf die fehlenden Dokumente zurückgeht.

Auch Fluglärm belastet die Bevölkerung in Duisburg

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Fluglärm, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to #Duisburg: Beteiligungsfarce bei der Lärmaktionsplanung – #LKW #Duisport

  1. Martin sagt:

    Kann es sein, dass Sie einfach die falsche „linke Spalte“ angesteuert und versehentlich die Karte in der Bildmittte angeklickt haben?

    Bei mir finden sich in der linken Spalte unter der Rubrik „Gegenstände“ die beschriebenen Links zur beliebig scrollbaren Lärmkarte und zum Lärmaktionsplan, jeweils mit einem Button „Ihre Stellungnahme.“

Hinterlasse einen Kommentar