In der Zeitung war vor kurzem ein Artikel, dass Markus Söder, die Nazipartei nicht verbieten.
Ein Zitat von ihm in dem Artikel der NRZ, war bemerkenswert: „Die AfD ist eine parasitäre Gruppe, sie nutzt nur Unzufriedenheit und vermeintliche Ungerechtigkeit aus, um damit Proteste zu schüren.“
Nicht bemerkenswert, weil es ein Lippenbekenntnis von ihm gegen Nazis ist, sondern bemerkenswert, weil man die Aussage mit leichten Änderungen auch auf Markus Söder anwenden kann. Mal einige Beispiele:
– Etwa das Märchen vom Fleischverbot, was Söder verbreitet hat.
– Oder sein angeblicher Heizhammer.
– Gerne geißelt er die Grünen auch als Verbotspartei, will aber gleichzeitig Gendern verbieten.
– Und natürlich die Lügen zu AKW und hohen Strompreisen deswegen.
In Summe macht Söder genau das, was er der Nazipartei vorwirft und schlimmer noch unterstützt er diese damit. Natürlich nicht nur er alleine, sondern auch einige andere aus der CDU*. Die hohen Umfragewerte der Nazipartei liegen nicht zuletzt auch an dem hilflosen Popolismus der CDU* und mangelhaften Einsatz für Deutschland. Die Hetzte gegen Grüne, als Versuch einen politischen Gegner klein zu halten, um jeden Preis, auch um die Machtübergabe an Nazis? Es stellt sich die Frage, warum zu oft Schwätzende an die Macht kommen, die viel sagen, aber es mit den Fakten nicht so genau nehmen.
Die ideologischen Scheuklappen von CDU* sieht man auch deutlich, wenn man die Äußerungen zu Letzte Generation mit denen zur Landwirtschaft vergleicht. Dabei sind die Rechtsbrüche der Landwirtschaft u. U. sogar deutlich schwerwiegender.