In Rheinhausen ist bald wieder Kirmes. Wie üblich werden Busrouten verlegt. Soviel so normal. Dann wird es aber extrem ärgerlich.
Am Sonntag habe ich noch geguckt, wegen Änderungen auf der Infoseite der DVG, da stand nichts von Veränderungen wegen Kirmes. Die DVG hat allen Ernstes die Information, dass etliche Haltestellen wegen der Kirmes nicht mehr angefahren werden, erst am 06.09.2023 Online gestellt. Also dem Tag, ab dem die Änderung bereits gilt.
Guckt man in die VRR-App wird sogar heute noch so getan, als würde der Bus fahren.

Nur wenn man auf das unauffällige Infosymbol klickt, erfährt man, dass es zu Haltestellenveränderungen wegen einer Veranstaltung kommt, aber weder erfährt man wo man hin muss, noch weitere Details, die hilfreich wären. Wobei dies natürlich daran liegen könnte, dass die DVG auch den VRR viel zu spät informiert hat.
Unverständlich finde ich warum die Haltestelle Friedrich-Alfred-Straße entfällt. Früher sind die Busse immer diesen Weg gefahren, sodass man nicht ewig laufen musste, was natürlich zusätzliche Zeit kostet.
Ich frage mich, wie das an den Haltestellen aussieht.
Mit so einem extrem miesen Service sabotiert die DVG die Verkehrswende, aber vielleicht ist das ja auch Absicht, man überall in Duisburg den Eindruck hat, dass alles auf Autofokus steht.