#Duisburg: Autohof Logport – #Duisport #Rheinhausen #KFZLagerung

In Duisburg-Rheinhausen liegt der Logport I, wenn man über die Osloerstraße dorthin fährt, sieht man einen riesigen Parkplatz für Neuwagen, wo man sich fragt was das soll.

Nach allem was ich gehört habe gibt es lange Wartezeiten bei Neuwagen, wozu braucht es dann solche riesigen Lagerflächen? Es ist völlig unverständlich, dass man auf der einen Seite ein massives Problem mit geparkten LKW im Logport hat und zeitgleich so viel Fläche für die Lagerung von Neuwagen verschwendet. Scheinbar ist die Nachfrage nicht so hoch, wie man uns glauben machen will, ansonsten bräuchte es nicht so viel Flächenverschwendung.

Die Fläche würde sich extrem gut für einen Autohof eignen, sodass LKW nicht mehr am Fahrbahnrand stehen. Das würde die Fehlfahrten reduzieren und auch das oben verlinkte Problem mit den Bäumen lösen. Ein Zufahrt, ein Sanitärcontainer und eine Imbissbude und es wäre schon viel erreicht. Natürlich müsste man das per Umlage finanzieren oder über eine Art Parkgebühr und die für LKW nicht geeigneten Parkplätze für diese Sperren. Dazu natürlich noch eine vollständige Sperre im Stadtgebiet von Rheinhausen. Ich denke mit einer LKW-Parksatzung ist das machbar.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar