#Klimaschutz: Klimaschänder RWE und Vandalismus – #Klimakohledemo

Beim sortieren meiner Bilder fiel mir eines von der Klimakohledemo in die Hände, was eigentlich so schön RWE und RWE-Fans charakterisiert. RWE begeht Vandalismus an der Landschaft, RWE Fans begehen Vandalismus an Schildern von Menschen, die sich der überwältigenden Macht von Klimaschänder RWE entgegenstellen.

Wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich, ob man nicht allgemein Schmierei und RWE eine ähnliche Geisteshaltung unterstellen kann. Kein Respekt vor Eigentum. Auch dieses Schmiererei ist eine Form von Enteignung von Zweckentfremdung. Ein wenig ist es auch Psychoterror. Ob man hier seitens RWE „Vertreiber“ engagiert hat oder es welche gibt, die das von sich aus machen? Aber was geht in den Köpfen von solchen Menschen vor sich? Ist es die gleiche Gier, wie bei RWE? Vielleicht sogar Beschäftigte, die um ihren Job fürchten? Denen das Konto näher ist, als die Gesellschaft?

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s