Eine umweltfreundliche Alternative zu Feuerwerk – #Singapur #Feuerwerk #Supertree #Duisburg #Lightshow

In Singapur gibt es sogenannte Supertrees. Es handelt sich hierbei um eine Art künstlicher Baum, der mit verschiedenen kleineren Pflanzen bepflanzt wurde. Diese Konstruktionen sind mit Beleuchtung ausgestattet und können in den unterschiedlichsten Farben Lichteffekte in die Nacht zaubern. Je nach Stromquelle sogar völlig klimaneutral und ohne Schadstoffe. Noch dazu wird das Lichtspiel mit Musik kombiniert, wodurch es deutlich beeindruckender ist, als die langweilige Knallerei von Feuerwerk. Hier ist Klassik genauso denkbar, wie auch modernere Musik.

Der Landschaftspark Duisburg Nord ließe sich zu einem ähnlichen und doch einzigartigen LED-Feuerwerk kombinieren, dass andere Feuerwerke in Duisburg überflüssig machen würde.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Klimaschutz, Umweltschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s