Kosten Polizeieinsatz Hambacher Wald – #allegegenRWE #hambibleibt

In einem der Dokumente bzgl. Polizeieinsatz Hambacher Forst findet sich die Angabe 750 000 € pro Tag als Kosten für die Rodung. Wenn ich den Kontext richtig verstehe, dann gilt dies für einen Polizeieinsatz. Daraus kann man sicherlich auch die Kosten des Polizeieinsatzes ableiten.

Die Dokumente wurden über Frag den Staat veröffentlicht und bringen einiges Interessantes zu Tage.

Ich hatte mich bereits früher mit den Kosten für einen Polizeieinsatz beschäftigt. Aber bei diesen Zahlen ergibt sich eine gigantische Summe. Ich hatte ja 10 Millionen pro Woche geschätzt. Lag aber scheinbar etwas daneben. Wobei ich nicht ganz sicher bin, was die Zahlen beinhaltet.

Allerdings wirft so eine Kostenschätzung die Frage auf, ob ich damals das Innenministerium falsch gefragt habe. Damals ging es mir um die realen Kosten. Sicherlich gab es auch vor dem Räumeinsatz entsprechende Kostenschätzungen.

Dieser Beitrag wurde unter Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s