#Sexismus: Die Männerhandtasche – #Rollenbilder

Auf den ersten Blick erscheint diese Männerhandtasche witzig:

Wenn man allerdings darüber nachdenkt, werden Männer dadurch als biersaufende Primitivlinge dargestellt. Mag zwar sein, dass dies auf einzelne Exemplare zutrifft, so ist es doch sehr von Klischees behaftet.

Gerüchtweise soll es sogar Männer geben, die gar kein Bier trinken. Niemand muss irgendwelchen Klischees entsprechen. Solche Rollenbilder scheinen allerdings noch in vielen Köpfen zu stecken. Wenn man das gleiche bei Frauen machen würde, könnte einem ein Shitstorm der Emanzen drohen. Sagen wir mal ein Frauenschuhschrank, der tausende von Fächern für Schuhe enthält.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Vorurteile abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s