#Firefox: Tab Schriftfarbe anpassen – #Verschlimmbesserung #Fireschrott

Die Programmierer von Firefox waren offensichtlich mal wieder der Meinung, dass man etwas ändern müsste. Vermutlich nur um der Änderung willen, aber nicht weil es sinnvoll wäre. Mit Firefox 64 wurden deaktivierte Tabs auf weiße Schriftfarbe umgestellt, die man wegen des miesen Kontrastes kaum lesen kann. Es mag natürlich sein, dass dies auch am Theme liegt.

Deshalb musste ich mal wieder Zeit investieren, um Firefox wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen.

Ich habe also in die Userchrome folgendes eingefügt

/* Aktiver Tab */

.tabbrowser-tabs tab[selected=“true“] {
color:black!important;
background:#383838!important }

/* Inaktiver Tab */

.tabbrowser-tabs tab{
color:black!important;
background:#4F4F4F!important }

Und zudem Arc Theme installiert. Jetzt ist es wieder in allen Tabs mit schwarzer Schrift.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, EDV & Co abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #Firefox: Tab Schriftfarbe anpassen – #Verschlimmbesserung #Fireschrott

  1. Georg Osburg schreibt:

    Es liegt am Theme ;)
    Bei mir hat sich seit dem Update nichts getan. Dunklen Hintergrund und weiße Schrift bevorzuge ich. Umgekehrt hätte sich auch nichts geändert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s