Sicherheit an Flughäfen

Das klingt nicht gut, was die Gewerkschaft der Polizei da äußert, selbst wenn man den Populismus weglässt zeichnen sich noch immer nachweisliche Defizite in der Sicherheit ab. Dies führt zu dem Schluss, dass eine Ausweitung der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn die Sicherheit noch weiter verringern würde. Eine Ausweitung bedeutet zwangsläufig auch mehr Passagiere und je größer das Aufkommen, desto schneller ist auch die Abfertigung inklusive der Sicherheitskontrollen.

Die Sicherheit muss hier oberstes Gebot sein. Der Flughafen kann hier vieles Versprechen, was zählt ist aber die Einschätzung der zuständigen Behörden. Da kann unser Innenminister eigentlich nur eines machen und die Ausweitung untersagen, bis die Sicherheit sichergestellt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Fluglärm, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s