Gregor Gysi’s Demokratur?

Das empfinde ich als abartiges Demokratieverständnis, wenn jemand wie Gysi sich als Demokrat bezeichnet, im gleichen Artikel zu lesen ist, dass zu einem zukünftigen Zeitpunkt bestimmte Personen mit Sicherheit gewählt würden. Wenn das Ergebnis jetzt schon fest steht ist es alles andere als eine demokratische Wahl. Solche Wahlvorhersagen kenne ich nur aus Diktaturen, wo die gewählte Person schon von vornherein feststeht. Die DDR war hierfür ein Beispiel. Die Linke ist hier wohl wahrlich ein Nachfolger der SED.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s