Tropenkrankheiten wird es bald auch in Europa geben

Chikungunya ist in Europa m.W. noch nicht angekommen, allerdings scheint es auch in Süddeutschland bereits eine Population der Tigermücke zu geben. Diese Mückensorte überträgt neben Chikungunya auch das Dengue-Fieber. Bisher ist dieses noch nicht durch Infektion in Deutschland aufgetreten, aber schon in Europa. Vor einigen Jahren gab es Fälle auf einer spanischen Insel.

Es ist absehbar, dass wir uns auch in Deutschland mit Dengue und Chikungunya rumschlagen werden müssen. Der Klimwandel begünstigt diesen Umstand ungemein.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s