Altkleider: Pater Rodriguez

Pater Rodriguez, so will einen der Zettel, welcher selbstverständlich ohne Erlaubnis oder Einverständnis in die Hauseingänge geklebt wurde weismachen, sei ein ganz toller Hecht und tue viel gutes. Überprüfen, ob es ihn wirklich gibt kann man natürlich nicht.

Lesen braucht man den Zettel nicht, sondern kann ihn direkt ins Altpapier geben. Die Sammlung ist unseriös und nicht Gemeinnützig. Die erkennt man allein schon daran, dass auf dem Blatt nur die Handynummer 0174 3047958 angegeben ist. Kein Impressum und auch keine Angabe der Kosten für ein Telefonat, obwohl dies vorgeschrieben ist. Bevor man Altkleidern solchen Abzockern gibt würde ich sie noch eher in den Mülleimer werfen, aber es gibt ja auch glücklicherweise seriöse Sammler, welche nicht nur zu tun, als wären sie gemeinnützig.

Sogar das Land Rheinland-Pfalz warnt vor „Pater Rodriguezdie Mutter Theresa von Asien“. NRW ist ja leider nicht auf Zack und auch die Stadt Duisburg kümmert es auch nicht.

Die Handynummer soll nach dieser Seite genauso wie eine Festnetznummer fiktiv sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Altkleider: Pater Rodriguez

  1. Jan schreibt:

    „keine Angabe der Kosten für ein Telefonat, obwohl dies vorgeschrieben ist“ – bei Sonderrufnummern, nicht bei normalen Handynummern. http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Hintergrundinformationen/hintergrundinformationen-node.html

    • ulrics schreibt:

      Ich meine alle gewerblichen Angebote müssten dies angeben. Kann natürlich auch in einem anderen Gesetz oder Urteil stehen.

      Wie auch immer nur die Angabe einer Handynummer ist unseriös.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s