Bahnstreiks der GDL

Ich finde es interessant wie einige diesen Streik sehen. Als Streik gegen böse Deutsche Bahn die ach so extrem an Löhnen spart. Mag sein, dass die DB auch dort gespart hat, aber wie man an der maroden Infrastruktur und veralteten Fuhrpark merkt wurde auch dort gespart. Im übrigen wird auch im öffentlichen Dienst eingespart, obwohl die Arbeit nicht unbedingt weniger wird. Und auch an anderen Stellen wo keine Gewerkschaften existieren wird gespart ich habe aber Zweifel, dass das jemals anders war oder sein wird.

Aber wie vieles ist das nur ein vorgeschobene Ausrede. In Wirklichkeit ist dieser Streik nicht einmal gegen die Bahn, sondern gegen die EVG. Hier kämpft also Gewerkschaft gegen Gewerkschaft und ganz Deutschland leidet, weil ein Weselsky unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will. Diese Starrköpfigkeit wird ihm noch den Kopf kosten.

Mal ganz abgesehen davon wird durch den Streik die Umwelt massiv belastet, weil nun die meisten mit Auto oder Flugzeug unterwegs sind.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s