Altkleider XV

Wieder konnte ich ich einige Altkleidercontainer dokumentieren, bei denen mir unklar ist, ob sie mir Erlaubnis der Firma dort stehen oder nicht.

Unterwegs bei TOOM in Duisburg am Innenhafen sah ich einen blauen Container mit der Telefonnummer 0157 71406744 ohne entsprechenden Hinweis auf die Kosten. Allerdings gibt sich hier der Sammler als Fa. Robert Blaszczyk (Textilhandel) zu erkennen.

Die mysteriöse Humana Kleidersammlung GmbH verkündet auf ihrem Container nur die Servicenummer 01801/486262 vergisst aber vollkommen die Kosten für einen Anruf zu erwähnen. Die Container fanden sich auf einem Kauflandparkplatz in Kaßlerfeld. Zu der Nummer sind keine Angaben zu finden. Zu dem Firmennamen findet man etliche Informationen neben der Homepage auch einen Blogbeitrag, welche die Humana mit einer Organisation Tvind in Verbindung bringt und auch die Bezeichnung Sekte erwähnt. Auch wird erwähnt, dass zumindest ein Teil der Kleider wohl in Afrika verkauft werden dürfte. Auch ein Spiegelartikel weiß über einige Untiefen zu berichten, ebenso die B.Z. Berlin. Mein Fazit: Ich würde nicht an Humana spenden.

Auf einem Grundstück der LEG in Rheinhausen fand ich folgenden Container. Die angebrachte Nummer war die 0172 2527 060 zudem fand sich das ominöse Kürzel CSH und Hinweis auf die Unterstützung der OUR KIDS CHARITY FOUNDATION. Wie seriös dies ist vermag ich nicht zu sagen. Da aber nur eine Handynummer angegeben ist, erscheint mir die Seriosität fraglich. Nach Aussage der LEG soll der Container mit Erlaubnis des Eigentümers dort stehen.

Altkleidersammlung LEG

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s