Klartext zu „Fieberhafte Fahndung nach Öl-Leck“

Klartext zu „Fieberhafte Fahndung nach Öl-Leck

Eine Flüssigkeit wird mit Druck in die Erde gepresst nun tritt sie an einer Stelle aus dem Boden aus und verseucht den Boden, sowie das Grundwasser darin. Ich wette es gab vorher zahlreiche Gutachten, die so etwas für sehr unwahrscheinlich hielten.

Warum kommt mir das nur so seltsam bekannt vor? Eine Flüssigkeit wird unter Druck in den Boden gepresst. Aber klar doch, dieses angeblich so sichere Verfahren namens Fracking arbeitet doch genau mit dieser Methode. Wahrscheinlich sogar mit höheren Drücken als bei Erdöl in einem Salzstock. Da soll ja angeblich nichts passieren können.

Was wir jetzt sehen ist die Zukunft von Gebieten, wo gefrackt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Politik, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s