Duisburg kann besser als CDU

Scheinbar als Reaktion auf die unsäglich Plakatkampagne der CDU hat die Piratenpartei Duisburg (Listenplatz 16) wohl eine Gegenaktion gestartet und an einigen Stellen unter Plakate der CDU Störer mit der Aufschrift „Duisburg kann besser als CDU“ aufgehangen zu haben.

Mit dem unklaren Spruch „Duisburg kann besser“ und der Abbildung eines längst vergangenen Bildes wollte die CDU anscheinend weit im rechten Bereich auf Stimmenfang gehen. Selbstverständlich muss das Thema Armutszuwanderung thematisiert werden, allerdings nicht auf eine derartig popolistische Weise.

Die Assoziation von Zuwanderung mit Müllbergen ist jedenfalls etwas was gar nicht geht und nicht einmal den Ansatz einer Lösung zeigt. Die Bilder zeigen zwar nicht das Motiv, wohl aber den Spruch zu einer Baugrube, für ein Projekt was noch unter der Sauerland Administration gestartet wurde.

Duisburg kann besser als CDU

Duisburg kann besser als CDU

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokalpolitik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar