Kommentar zu „Zwei Wäldchen als Toilette“

Kommentar zu „Zwei Wäldchen als Toilette

Der Artikel verwundert mich nun doch ein wenig. Die Parkbuchten sind, soweit ich das erkennen kann, auf dem gesamten Logportgelände von gleicher breite, wenn sie also nicht für LKW vorgesehen wären, dann frage ich mich, wo die zahlreichen Parkplätze für LKW auf dem Logportgelände sein sollen, die LKW laut der städtischen Pressesprecherin aufsuchen können.

Daneben frage ich mich, was die Behauptung soll, dass Menschen aus Polen, Bulgarien oder der Türkei verantwortlich wären. Wurden etwa sämtliche Bußgelder wegen Wildpinkeln an diese Nationalitäten verhangen? Selbst die Kennzeichen an einem LKW sagen nichts über die Nationalität des Fahrers aus, sondern nur wo der LKW registriert ist. Der Hintergrund dieser Aussage geht aus dem Artikel nicht hervor und somit bitte ich dementsprechend um Aufklärung.

Mir drängt sich immer wieder der Eindruck auf, dass Logport erst dann reagiert, wenn öffentlicher Druck da ist. Ich würde mir hier mehr proaktives Handeln wünschen. Wie zum Beispiel endlich die Mautplakettenverkaufsstelle aufs Logportgelände zu verlegen, damit es keine Ausreden für LKW-Fahrer mehr gibt über die Friedrich-Ebert-Straße zu fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Lokales, Lokalpolitik, Umweltschutz abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar