Klartext „Zuwanderung: Jobcenter hat bisher alle Anträge auf Hartz IV abgelehnt“

Klartext „Zuwanderung: Jobcenter hat bisher alle Anträge auf Hartz IV abgelehnt

Der Artikel macht wirklich traurig, wie stolz Norbert Maul das verkündet, dabei hat die Hartz-IV-Zentrale in Duisburg einen denkbar schlechten Ruf. Teilweise schlecht ausgebildetes Personal und zumindest nach außen hin eher den Anschein, als sollten auch berechtigte Anträge abgelehnt werden.

Ist doch gut wenn Armuts-Zuwanderer Anspruch haben. Dann treibt es sie nicht mehr in Prostitution, Bettlerei und Kriminalität, sondern sie nehmen dies als Sprungbrett um die qualifizierten Fachkräfte von morgen zu werden.

Anstatt zu jammern sollte OB Link endlich mal dafür sorgen, dass das notwendige Geld aus Berlin oder Brüssel kommt und die Zuwanderung besser organisiert wird. Anstatt die Zuwanderung als Bedrohung zu thematisieren, ist es vielmehr eine Chance für eine Bevölkerung die immer mehr schrumpft. Nicht alle in Duisburg bekommen Versorgungsposten und irgendjemand muss auch die Renten von morgen zahlen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Grundrechte, Lokales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar