Altkleider VIII

Vor kurzem konnte ich mal wieder einen neuen Container dokumentieren. Es handelte sich um grünen Container auf denen wenige Informationen standen. Zu sehen war die Telefonnummer 0152 157 19 630, dann die Aufschrift ‚Kleider + Schuhe‘, sowie die Behauptung der Container sei ein ‚genehmigter Container‘. Wobei sich für mich die Frage stellt von wem genehmigt. Bestimmt nicht von der Stadt und da er auf einem schon länger leerstehenden Grundstück steht frage ich mich, wie die Aufsteller den Eigentümer des Grundstücks gefunden habe. Zumal sich die Frage stellt, warum nur eine Handynummer angeben, wenn eine Genehmigung vorliegt.

Mir erscheint der Container jedenfalls suspekt. Ich würde Körbe, Tonnen oder solche Container auf denen kein Impressum bzw. keine ladungsfähige Adresse steht ohne große Skrupel entsorgen. Im Normalfall dürfte auch ein Verstoß gegen das KrWG vorliegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Stadt die genehmigt hat.

Und wen die Nervzettel stören kann sich getrost an die Wettbewerbszentrale wenden, denn meist fehlt hier das Impressum, sowie die Angabe der Kosten für einen Anruf, was im Übrigen auch für die oben genannte Handynummer gilt.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s