PDF Vorschau in Firefox abschalten

Am Einfachsten kann die Firefox über Einstellungen im Menü Extras und dort den Reiter Anwendungen wie gewünscht eingestellt werden.

Ebenfalls lässt sich PDF unter about:config bei dem Begriff pdfjs.disabled abschalten in dem auf True geschaltet wird. Damit ist die Funktion deaktiviert und es wird entweder nachgefragt oder direkt gespeichert.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, EDV & Co abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu PDF Vorschau in Firefox abschalten

  1. aldim schreibt:

    Nicht ganz. Ich musste zusätzlich noch im Firefox unter Einstellungen->Anwendungen->pdf->Aktion->Sumatra plugin verwenden aktivieren

    • ulrics schreibt:

      Bei dem betreffenden Browser hatte ich kein anderes Plugin aktiviert für eine PDF-Vorschau, weshalb der zweite Schritt bei mir nicht notwendig war.

      Wer dies natürlich möchte muss wohl analog zu der Beschreibung von aldim vorgehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s