Länderneueinteilung

Vielleicht sollten Ländern, welche durch ethnische Grenzen gespalten sind, geteilt werden. Ist natürlich ungünstig für das Land aber macht es Sinn wegen schlechter Grenzen Konflikte anzuheizen?
Besonders die Briten haben uns damals einen schlechten Dienst erwiesen, als sie Grenzen mit dem Lineal durch Stammesgebiete zogen. Viele der Konflikte von heute kommen dadurch und den Russisch-US-Amerikanischen-kalten-Krieg zustande.

Durch andere Grenzverläufe wäre an einigen Stellen schon eine Menge getan. Aber natürlich will kein Staat Land aufgeben, geschweige denn wahre Größe zeigen oder endlich mal global zu denken.

Es ist einfach traurig, wieviel in kleinen egozentrischen Sphären denken anstatt Weitblick zu beweisen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s