Facebook Probleme mit Firefox

Hat Facebook Probleme mit Firefox oder liegt das nur an meinen Einstellungen?
Oder liegt es daran, dass ich Cookies erst offiziell akzeptieren muss?

Ich habe jedenfalls mal recherchiert hier auf der Seite von Firefox sind einig Punkte aufgeführt.

Bei mir treten Probleme immer dann auf, wenn ich einen Link anklicke und nichts passiert. Zum Beispiel beim Teilen, oder beim Hinzufügen von Freunden zu einer Gruppe. Passiert allerdings nicht bei jedem Link. Ist nervig, wenn das passiert und unklar ist wodran das liegt.

Auf der Facebookseite selber stellt es ein richtiges Problem da die Hilfe zu finden. Ganz nach unten scrollen ist da keine so gute Idee. Denn da klappen automatisch weitere neue Beiträge aus. Die Hilfe findet sich im Pulldownmenü mit dem Pfeil ganz rechts oben.

Mit dem Klick unten auf Hilfe wird ein semiintelligentes Suchfeld aufgerufen.

Links funktionieren nicht lieferte nicht so gute Ergebnisse.

Dieses Problem kann außerdem auftreten, wenn du Zusatzprogramme Dritter in deinem Browser verwendest. Software, die Javascript blockiert, sowie Software von Kaspersky oder Norton Internet Security behindern das Laden von Seiten auf Facebook häufig, auch wenn du diese Programme so eingestellt hast, dass Inhalte von facebook.com geladen werden können. Wir empfehlen dir, diese Zusatzprogramme vollständig zu deaktivieren bevor du erneut auf Facebook zugreifst. Du kannst Facebook zudem von einem anderen, von uns unterstützten Browser aufrufen, um herauszufinden, ob das Problem dadurch behoben wird.

Also echt, wie kann Facebook die Empfehlung aussprechen, die Sicherheitsprogramme zu deaktivieren. Die haben wohl keine Verantwortungsgefühl. Oder will Facebook neuerdings auch Trojaner verbreiten.

Das es mit Cookies und oder Cache zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.

Es muss jedenfalls irgendeine Änderung stattgefunden haben, denn vorige Woche ging es noch. Ob das Absicht ist?

Nach einigem herumprobieren habe ich immer noch nicht das Problem gefunden. Habe jetzt erst einmal unterbrochen und die Links halt in jede einzelne Gruppen geguttenbergt.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, EDV & Co, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Facebook Probleme mit Firefox

  1. Pingback: Facebookprobleme | ulrics

  2. Stefan Wiegard schreibt:

    Hallo, ich habe exakt dieselben Probleme. Sehr nervig und das Netz ist nicht ergiebig. Hast Du schon was gefunden?

    • ulrics schreibt:

      Ich habe bisher noch keine für mich brauchbare Lösung gefunden. Zudem scheint es inzwischen schlimmer geworden zu sein, weil kaum noch etwas läuft. An einigen Stellen wird ein komplettes entfernen vom Firefox und eine komplette Neuinstallation empfohlen. Für mich keine Option. Ich bin da noch am Überlegen, was ich machen werde.
      Da mit Firefox nur Probleme mit einigen wenigen Seiten auftreten ist meine Vermutung, dass die Seiten einfach schlecht programmiert sind. Das trifft anscheinend auch auf Facebook zu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s