Heute wird es spannend

Denn heute wird laut der Westen um 15:30 soll der Wahlausschuss öffentlich im Duisburger Rathaus in Raum 225 tagen.

13 Bewerber deren Namen allerdings wohl erst nach der Sitzung bekannt werden dürften, wollen antreten im Rennen, um das Amt des neuen Duisburger Oberbürgermeisters.

Zu den bereits genannten OB-Kandidaten möchte ich noch den Namen Rolf Karling hinzufügen. Damit wäre immerhin acht Namen im Rennen.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Ergebnis am 17. Juni und wünsche SPD, CDU, Grüne und Linke wenig Erfolg mit ihren Kandidaten und eine hohe Wahlbeteiligung wäre auch schön. Diesmal gibt es jedenfalls wirklich Alternativen und sogar den von vielen Duisburgern gewünschten überparteilichen Kandidaten.

Aber wer ist hinterher wird entscheide natürlich nicht ich, eine Partei, sondern jeder wahlberechtigte Bürger.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Lokales, Lokalpolitik, Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s