Umweltzone Duisburg

Wie es scheint verzögert sich die Umweltzone Duisburg noch etwas mangels Schilder und Montage.

Natürlich hätte man diese Schilder vorher montieren können und am Stichtag nur noch die Folie entfernen müssen aber anscheinend hat jemand diese Möglichkeit nicht bedacht oder es gab Gründe welche dagegen sprachen.

Ob die Umweltzone wirklich etwas bringen wird finde fraglich.
Die Autobahnen, welche das gesamte Stadtgebiet von Duisburg durchqueren sind ausgenommen, genauso wie die Wasserwege mit ihren Schiffen.
Und ob im Duisburger Hafen schon überall Stromentnahmestellen vorhanden sind, damit der Motor im Hafen nicht zur Stromversorgung laufen muss, weiß ich nicht.

Und dann kommt nicht der sogenannt Feinstaub nur aus dem Auspuff. Auch Bremsen und Reifen sind für Feinstaub verantwortlich. Und das man quasi enteignet wird, weil man den falschen Wagen fährt finde ich seltsam.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Umweltzone Duisburg

  1. Pingback: Feinstaub | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s