Atomkraft ist degenerative Energie

Die letzten Atemzüge dieser veralteten Energieerzeugung erlebt man derzeit von den Atomstromkonzernen.

Nachdem die Bevölkerung schon die Kosten für Entsorgung und Entwicklung gezahlt hat, soll jetzt auch noch der Ausstieg durch die Bevölkerung gezahlt werden.

In ich bin stark dafür die Haftpflicht für die Atomstromkonzerne einzuführen, welche diese aus der eigenen Tasche zahlen müssen und wenn sie ihre Klage durchziehen, sollte man auch die Entsorgung komplett durch die Atomstromerzeuger und Atomstromverbraucher zahlen lassen.

Energie muss endlich, dass kosten was sie wirklich kostet. Auch für die Industrie, welche ja vom Verbrauch indirekt subventioniert wird. Die Industrie bekommt günstigeren Strom, dessen Kosten und der Gewinn der Energiekonzerne muss ja irgendwie gezahlt werden. Das geschieht nicht über die Produkte, sondern indirekt über die eigene Stromrechnung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s