#Düsseldorf: CDU blockiert Radverkehr – #Fahrrad #CDU

Symbolischer geht es schon gar nicht mehr. Dass die CDU Radverkehr blockiert durch Entscheidungen und Taten ist an vielen Stellen ersichtlich.

Aber so anschaulich, wie hier sieht man das selten:
Wahlplakat von Thomas Jarzombek (CDU) hängt vor einem angeschlossenen Fahrrad und blockiert den viel zu schmalen Radweg (1 m)

Der nutzungspflichtige Radweg in Düsseldorf ist auch ohne parkende Fahrzeuge und Wahlplakate schon sehr eng. Bekanntlich wird die Stadt Düsseldorf auch von der CDU regiert. Wohl auch deshalb ist ein derartiger Radweg noch immer als nutzungspflichtig ausgeschildert, obwohl zu dem Zeitpunkt, wo das Wahlplakat im Weg hing die Nutzungspflicht wohl aufgehoben gewesen sein dürfte.

Es bleibt für mich immer wieder nur festzustellen, was die Stadt Düsseldorf in Hinblick auf Rad- und Fußverkehr abzieht ist einfach ein Unding und es verwundert nicht, dass diese Stadt ebenfalls nicht sonderlich gut abschneidet.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Region, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar