Verspätung und schlechte Informationen ist man bei der Bahn gewohnt. Trotz der rechtlichen Vorgabe die Passagiere richtig und ausreichend zu informieren, klappt dies an vielen Stellen nicht.
Einen Extremfall sah ich vor einiger Zeit in Duisburg am Bahnsteig mit den Gleisen 1 und 2 (Bahnsteig 1/2). Ich kam von der seitlichen Halle mit dem Zugang zur U-Bahn und sah eine elektronische Hinweistafel, welche angekündigt hat, dass mein Zug (RE5) von Gleis 1 abfahren soll, obwohl die App sagte, dass er von Gleis 2 fahren soll.

Dass die elektronische Hinweistafeln in Duisburg immer wieder falsche Informationen anzeigen ist bekannt und erlebe ich immer wieder, diesmal war es aber anders, denn ein Stück weiter zeigte die Tafel genau die umgekehrte Zuordnung der Züge zu den Gleisen an.

Die Lösung ist hier wohl, dass die eine elektronische Hinweistafel nicht richtig herum angeschlossen wurde und deshalb falsche Informationen anzeigt.
Ich frage mich, wie oft deswegen schon Menschen in den falschen Zug gestiegen sind oder ihren Zug verpasst haben. Ebenso frage ich mich, warum das niemand vom Bahnhofsmanagement bisher aufgefallen ist. Oder haben die es nur noch nicht geschafft den Fehler zu beheben? Wobei dann die Tafeln zumindest abgeschaltet oder zugehängt sein müssten.