Wie kann die NATO russland bedrohen? #putin #Schweden #Finnland #Ukraine

Die NATO ist per Definition ein Verteidigungsbündnis.

Ein Bündnis also, wo einzelne Staaten anderen beistehen, wenn diese angegriffen werden.

russland bwz. putin behaupten, dass die NATO durch ihre Erweiterungen russland bedrohen würde. Angeblich fühle sich russland von der NATO umzingelt und all so ein Unsinn wird verbreitet.

Schweden und Finnland treten der NATO bei, weil sie sich von russlands rechtswidrigen Überfall auf die Ukraine bedroht fühlen. Auch die anderen Länder sind wegen russischer Aggressionen beigetreten.

Natürlich muss ein Verteidigungsbündnis auch verteidigen können und deshalb Waffen aufstellen, die russische Angriffe abwehren können.

Die NATO ist letztendlich für russland nur dann eine Bedrohung, wenn russland angreift oder angreifen will. Demnach ist die Argumentation, dass die NATO eine Bedrohung ein Beleg für entweder Angriffspläne oder eine Lüge, wie viele andere Lügen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s