Lupenreine Lobbykraten bei der #SPD? – #Schröder #putin #LupenreineLobbykraten #Ukraine #Osttangente

Gerhard Schröder ist m. W. immer noch bei Gazprom bzw. bei mehr oder weniger stark russisch dominierten Firmen, aber er ist ja nicht alleine in der SPD. Gerade bei Nordstream 2 denkt man sofort an eine dubiose Stiftung in Mecklenburg Vorpommern, dass derzeit von der SPD regiert wird.

Die Überschrift habe ich in Anlehnung an die Behauptung von Gerhard Schröder, dass putin ein lupenreiner Demokrat wäre, gewählt. Manchmal frage ich mich, ob Schröder nicht auch nur ein Oligarch ist, dem es primär ums Geld geht. Wer weiß schon genau, was da in Hinternzimmern gelaufen ist, um die Energiewende zu verschleppen. Auch jetzt relativiert Schröder noch den aggressiven Angriffskrieg durch seinen putin. An seinen Ämtern klebt er noch.

Und wenn ich mir anschaue, wie die SPD-Führung in Duisburg eine neue Straße will, die primär Duisport begünstigt, frage ich mich natürlich wie viel Lobbykratie da drin steckt. Warum man willentlich die einfacheren Lösungen ablehnt und lieber Steuergelder verschwenden will.

Mehr Demokratie, weniger Lobbykratie.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s