Autoimmunkrankheit Parkinson – #Corona #Biontech #Krebs

Vor einiger Zeit las ich etwas zu Parkinson und Darmentzündungen. Hier wurde eine Zusammenhang zwischen beiden Erkrankungen postuliert. Ein Artikel dazu findet sich beispielhaft hier.

Wenn man diese Wissen nun mit dem Wissen aus dem Buch „Krebs wird heilbar – Die neuen Immuntherapien“ (von Mechthild Kässer) vernetzt, kommt man eigentlich zwangsläufig zu dem Schluss, dass Parkinson eine Autoimmunkrankheit ist.

In dem Buch wird nämlich schön dargestellt, wie das Immunsystem reagiert und was passiert, wenn man das Immunsystem falsch ‚trainiert‘. Es werden einige Beispiele in denen eine Krebstherapie unerwartete Nebenwirkungen hat. Dies hängt vor allen Dingen mit der Zelloberfläche zusammen. Das heißt das Immunsystem greift bestimmte Oberflächenstrukturen an. Wenn es die falschen Zellen angreift, also die Körpereigenen kommt es zu sogenannten Autoimmunkrankheiten. Wenn als im Darm bestimmte Entzündungen immer wieder auftreten wird das Immunsystem trainiert und wenn es das nächste Mal derartige Zellen bzw. Stoffe erkennt, dann werden diese angegriffen. Es wäre also demnach denkbar, dass das Immunsystem die Zellen angreift, welche Dopamin produzieren, weil es diese für eine Darmentzündung hält. Stark vereinfacht ausgedrückt natürlich.

Ich denke, wenn man an dieser Stelle ansetzt, dürfte es einige neue Ansätze für Therapien von Parkinson geben. Eventuell kann man dann Parkinson sogar über eine Art Antikörpertest diagnostizieren. Dies würde zudem auch die Früherkennung verbessern.

Warum ich Biontech und Corona erwähne, weil dieses Unternehmen mit individueller Krebstherapie arbeitet und dieses Verfahren auf Corona übertragen hat. So haben wir es zum Teil auch der Krebstherapie zu verdanken, dass wir gut wirksame Impfstoffe haben.

Dieser Beitrag wurde unter Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s