Gefahrgutunfall in Duisburg?

In letzten Jahren gab es nur wenig Unfälle mit Gefahrgut, allerdings dürfte es auch nicht zu viele Fahrten mit Gefahrgut durch Duisburg geben. Sachtleben zum Beispiel bekommt vieles direkt per Schiff. Etliche andere Firmen in Duisburg auch.

Wenn nun allerdings das Gefahrstofflager TALKE kommt, dann wird die Anzahl der Gefahrguttransporte insbesondere durch Rheinhausen drastisch nach oben gehen. Die Wahrscheinlichkeit für Unfälle steigt und ein Unfall, wie hier, bei dem der LKW umkippt mit Gefahrgut wäre äußerst ungut, zumal TALKE bei der Bezirksvertretung ja ausgesagt hat, der LKW-Verkehr ginge sie nichts an, obwohl dies natürlich unwahr ist. Das Gefahrgutrecht kennt auch Empfänger- und Absenderpflichten.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Lokales, Lokalpolitik, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Gefahrgutunfall in Duisburg?

  1. Realo sagt:

    Jeder sollte mal mit offenen Augen in Duisburg unterwegs sein
    Jeder LKW- mit einem Schild weissen und einem schwarzen A fährt Abfall auch gefährlichen Abfall und mit orangen Schildern Gefahrgut
    Es sind viel mehr LKW`s mit Gefahrgut unterwegs als Ihr alle meint zu sehen

Hinterlasse einen Kommentar