Sören Links Müllversprechen

Auf seiner Homepage versprach Sören Link, dass der Dreck von städtischen Gelände in 48 Stunden entfernt wird, allerdings nur, wenn die Bürger das melden. Von selbst werden die Wirtschaftsbetriebe da anscheinend nicht aktiv. Es gibt wohl keine Vorgabe für die Straßenreinigung und die anderen Bereiche der Wirtschaftsbetriebe den gefundenen Müll von sich aus zu melden.

Auch fehlt bisher eine Müllapp mit der man Koordinate und ggf. Foto des Müllbergs direkt vom Smartphone an die Verwaltung schicken kann. Wäre für alle bequemer mit dem richtigen Datenmanagement.

Das über zum Beispiel Sperrmüll in den Straßen steht liegt auch daran, dass die Wirtschaftsbetriebe vor einiger Zeit auf die Bedarfsabholung umgestellt haben. Angeblich sollte es dadurch zu Einsparungen kommen, wahrscheinlich auf Kosten der Sauberkeit, denn wenn mehr Sperrmüll irgendwo steht wird nur das gemeldete abgeholt. Wahrscheinlich wird nicht einmal gemeldet, dass da mehr steht als vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar