Kommentar zu „Stadtwerke wollen Windpark bauen“

Kommentar zu „Stadtwerke wollen Windpark bauen

Die Stadtwerke Duisburg nehmen die Energiewende nicht ernst. Die Rendite ist ihnen zu klein, wie der Technikvorstand selbst sagte. Dabei gäbe es auch in Duisburg etliche Stellen, die ohne große Masten auskämen. Es gibt nämlich nicht nur die Windenergieanlagen fürs freie Feld, sondern auch welche für Dächer. Gerade bei den Hochhäusern in Duisburg lohnen sich solche Anlagen, wie sie auch der LVR in Köln auf dem Dach hat. Nur leider sind die Stadtwerke zu sehr Amt, um neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen zu sein oder mal etwas innovatives zu probieren.

Dabei könnte man dort prima Windenergieanlagen aufstellen und über Direktvermarktung den Nutzern günstigen Strom bieten bei zeitgleich guter Rendite. So wie es jetzt ist wird wohl dieses Geschäft jemand anderes machen.

Solange die Stadtwerke die Energiewende nicht vor Ort vollziehen, sehe ich keinen Grund zu einer Rückkehr, zumal selbst echte Ökostromanbieter günstiger sind.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar