Eröffnung des Bücherschrankes

Bei einer feierlichen Eröffnung des Bücherschrankes, wie am 16. November 2012, hätte ich etwas mehr erwartet. Von den Anwesenden war das Ladenlokal in der ersten Etage gerade einmal gefüllt. Viel Platz wurde dabei durch Tische eingenommen.

Ich hätte ehrlich gesagt mehr, als die etwa 50 Menschen erwartet. Wobei davon noch einige Pressevertreter waren. Allerdings hätte für mehr Personen auch die Akustik nicht gereicht, denn leider fehlte ein Mikrofon, wodurch nur wenig von der sicherlich interessanten Rede zu verstehen war.

Das Büchersortiment war ziemlich umfangreich und es waren auch einige gute dabei. Für meinen Geschmack schon fast zu viele, dass eine Entscheidung schwer fiel.

Vielleicht haben die kleineren Bücherschränke doch mehr Charme gerade, weil diese so übersichtlich sind.

Was mich gestört sind jedenfalls die Aufkleber in den Büchern. Als Einleger hätte ich das ja noch akzeptiert, aber als Aufkleber wird das Buch beschädigt. Was insbesondere für Sammler, die ihre Dubletten sicherlich gerne abliefern eine Hürde sein könnte.

Voraussichtlich im Dezember soll es denn mit dem zweiten XXL Bücherschrank in der Königsgalerie soweit sein.

Verlinkung zum alten Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar