Glyphosat in Lebensmitteln

Ich hatte ja schon mehrfach über den Unkrautvernichter Glyphosat berichtet. Laut einem Bericht in der Westen hat die Zeitschrift Ökotest in einigen Lebensmitteln aus Getreide Glyphosat nachgewiesen. Der mehrseitige Artikel deckt den Skandal um Glyphosat weiter auf. Ich meine selbst in einer hochwertigen Müslimarke fand sich Glyphosat, da geht auf jeden Fall einiges schief.
Aufgrund des Artikels wollte ich gerade Kontakt mit Marion Hahn aufnehmen musste aber feststellen, dass sie anscheinend über keine Email verfügt und ich überfalle nicht gerne Leute am Telefonüberfalle.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Glyphosat in Lebensmitteln

  1. Hanno Krzak schreibt:

    Ende Oktober ist im Landkreis Waldeck-Frankenberg eine öffentliche Veranstaltung vorgesehen:
    Pestizide verbannen zum Schutz von Leib und Leben §13, Satz 1, Nr. 1 des PfSchg

    Überschrift:
    „Pestizidfreie Landwirtschaft – konsequenter als BIO bei voller Wirtschaftlichkeit“

    Gäste:
    u.a.
    Dr. Friedhelm Berger vom Umweltbund e.V., ehem. Mitarbeiter der Zulassungsbehörde
    Toxikologin Frau Dr. Anita Schwaier

    einige Hintergründe:
    http://www.giessener-zeitung.de/hungen/beitrag/70780/gift-in-mehl-broetchen-und-muesli-alarmierende-ergebnisse-von-oeko-test/


    Metabolite der Spritzbrühe: u.a. HF – Flusssäure
    https://picasaweb.google.com/asmuchimpressions/UmweltGIFTE#5749368085799721186

    Informationen:
    Hanno Krzak
    Tel. 05623 9330344
    eMail: serpro@t-online.de
    Sängerweg 14
    34549 Edertal

  2. Pingback: Giftiger Genmais | ulrics

  3. Pingback: Monsanto | ulrics

  4. Pingback: Gärten in Kiel mit Glyphosat eingenebelt | ulrics

  5. Pingback: Petitionen an den Bundestag | Kompass – Die Piratenzeitung

  6. Pingback: Hormonartige Stoffe in Kosmetika | ulrics

  7. Pingback: Wegweisende Entscheidung gegen Glyphosat | ulrics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s